Krank schreiben vor Prüfung?

7 Antworten

Unglaublich, wenn man Jahre lang nichts gemacht hat, will man in den letzten Tagen nicht zur Arbeit erscheinen und lernen, die Jugend von heute.

Weißt du wie man sowas ehrenvoll macht? In dem man den Arbeitgeber fragt ob man frei kriegt um zu lernen???

Trande  25.05.2020, 07:38

Es ist heute leider wirklich so, dass Azubis gerne mal als Vollzeitkraft ausgenutzt werden, und die Lernziele nicht erfüllt werden. Die Anforderungen in den Prüfungen sind heutzutage auch sehr hoch, was natürlich nur von Vorteil ist, denn deswegen haben wir viele Top ausgebildete Kräfte! Aber dein Vorschlag ist sehr gut, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht reichen wird.

Ich habe eher den Verdacht, dass da jemand nicht vernünftig mitgemacht/gelernt hat und jetzt Zeit schinden will 😜😁😎

Und jetzt alles auf den Betrieb schieben 😂🤣😅

Darum, wenn es so sein sollte, hätte man sich dann auch eher kümmern können/müssen, nicht erst zum Ende der Ausbildung.

Viel Erfolg!

...... und gerade mal 4 Tage vor der Prüfung fällt dir ein, das dich dein Ausbildungsbetrieb "schlecht" ausgebildet hat?

Und während deiner Ausbildung hast du komplett im Koma gelegen?

Wenn du einen Arzt findest, der dich krank schreibt, dann mach das!

Das angeblich "eventuelle Lernen" kannst du knicken .........schön, das immer die anderen schuld sind!

Simon221585  25.05.2020, 07:27

Hahahah im Koma gelegen, ich kick mich weg 🤣🤣🤣🤣

Klar, in jeder Kleinstadt gibt es wenigstens einen "Doc Holiday":Nur, was soll das bringen? Erstmal sieht das komisch aus, wen du am Prfungstag auf einmal jäh "gesundet" bist und ausserdem kannst du in ein paar Tagen nicht aufholen, was du über Jahre verpennt hast. Un d schließlich ist es ziemlich billig, das auf den Ausbildungsbetrieb zu schieben, denn was da abgefragt wird, solltest du in der Berufsschule gelernt haben.

Hallo ich weiß was du meinst ich kann dir nur empfehlen es zu machen auch wenn du durch fällst dann ist es so ich glaube wenn man so kurz davor absagt muss man das trotzdem bezahlen und dann dauert auch der nächste termin länger und alles verschiebt sich um ewigkeiten oder beim nächsten hast du wieder angst etc.

Ps ich habe meine prüfung morgen 2 versuch.