Schlafen eure Haustiere mit im Bett?

13 Antworten

Mein alter Kater - Wohnungskatze - darf natürlich mit im Bett schlafen. Er schläft, wenn mein Freund da ist, am liebsten erstmal bei ihm so richtig im Arm ein und später "wechselt" er dann an mein Fußende - anscheinend schlafe ich ruhiger 👍

Wir hatten aber früher bei meinen Eltern noch Hunde und nein: Die durften VOR dem Bett auf einem kuscheligen Schlafplatz nächtigen - mehr nicht - und das würde ich auch heute noch so machen. Tiere, die draußen sind, also Gassi gehen oder Freigänger-Katzen - nein, das wäre nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hündin schläft mit unter der Bettdecke, die Katzen liegen nur tagsüber ab und zu auf dem Bett und suchen sich nachts andere Schlafplätze.

Mir fällt kein triftiger Grund ein, es ihnen zu verbieten.

meine beiden hündinnen schlafen prinzipiell da wo ich schlafe, wir bilden da eine kompakte einheit. wird manchmal ziemlich eng (erwachsene hündin hat 30kg, junghündin hat aktuell 15kg mit 5 monaten und wird ausgewachsen schätzungsweise 35-38kg bringen) und ich wache oft auf weil eine der beiden ihre position wechselt aber ohne die beiden nah bei mir würd ich noch schlechter schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hund darf nicht (mehr) in Bett. Das funktioniert auch gut.

Sofa...naja da bin ich nicht so streng...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn meine Katze möchte darf sie natürlich auf mein Bett.

Zurzeit schläft sie jede Nacht mit bei mir Bett und beansprucht den meisten Platz.