Schlafen eure Haustiere bei euch im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Haustier(e) schläft bei mir/uns im Bett 55%
Haustier(e) schläft im eigenen Bett/Körbchen etc. 45%

11 Antworten

Haustier(e) schläft im eigenen Bett/Körbchen etc.

Da ich eine Katzenallergie habe und zwei Katzen besitze, ist für die beiden das Schlafzimmer Tabu. Die dürfen niemals ins Schlafzimmer, eine hat ihren Schlafplatz auf der Katzenliege auf der Fensterbank, die andere auf der Decke auf dem Sofa.

Haustier(e) schläft im eigenen Bett/Körbchen etc.

Unser Kater schläft .... da wo er schlafen will. Nur nicht in unseren Betten. Und über Nacht auch nicht in den Schlafzimmern von uns.

Ansonsten hat er einige feste Plätze die er ansteuern kann. 2 Möglichkeiten auf dem Dachboden, 2 Möglichkeiten im 1. Stock, 2 Möglichkeiten im EG (über Nacht). Und zusätzlich tagsüber sonstwo im Wohnzimmer (je nach Wetter, Lust, Verfügbarkeit).

Das Gleiche galt vorher auch für seine Schwester

Haustier(e) schläft im eigenen Bett/Körbchen etc.

Meine Hündin hat die Regel, das Betten und Sofas für sie tabu sind und sie nur auf Aufforderung drauf darf. Sie schläft nachts zwar bei uns im Zimmer, aber nicht in unserem Bett, sondern auf ihrem Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
Haustier(e) schläft bei mir/uns im Bett

Unsere Hunde dürfen in meinem Bett schlafen wen sie wollen (das ist aber meistens nur im Winter). Sie haben aber extra noch in meinem Zimmer und auch im restlichen Haus, mehrere verschiedene Körbchen und Schlafecken

Haustier(e) schläft bei mir/uns im Bett

Der große und der Zwerg schlafen gerne mit im Bett. Mein großer muss sich immer neben meinem Kopf einrollen, und hält dabei gerne meinen Arm. Der Zwerg kommt auch gerne in den Arm oder legt sich an die Beine unter die Decke. Meine große schläft am liebsten auf meiner Brust und legt ihr Köpfchen an mein Kinn.

Ansonsten schlafen die auf ihren Kratzbaum