Schlafe in der Nacht mit Ohropax und immer fällt mindestens eines heraus?

4 Antworten

Nein, die fallen halt raus.

Was ebenfalls hilft (also so lange es auch im Ohr sitzt ;-)

ist leicht angefeuchtete Watte, diese formen und ab in die Löffel, oder mit Creme modelieren, das geht auch gut.

Philipp3141
Beitragsersteller

Das kann ich mir aber schwer vorstellen dass die irgendwie rausfallen. Hab das mal den einen Tag an die Spitze getrieben und die so klein gedreht dass nichts mehr über diesem Hautläppchen direkt vor dem Ohrloch rübergeschaut hat. Waren wohl sogar so -2mm zu diesem Läppchen, das kann doch niemals durchs drehen und wenden im Schlaf rausfallen.

Bei Watte hätte ich tatsächlich angst diese nicht mehr raus zu bekommen.

verreisterNutzer  30.07.2019, 08:43
@Philipp3141

`

Doch, ist so. Du weißt gar nicht, was Du im Schlaf alles machst.

Ich nutze sie auch ab und an, und mindestens einer ist morgens ... wech ;-)

Wenn sie bei Dir drin bleiben, freu Dich und schlaf schön ...

Paja22  30.07.2019, 08:53
@verreisterNutzer

Genauso ist es. Schau mal meine Antwort. Bei meinem Mann fallen die Dinge auch ständig raus.

Philipp3141
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab gehört dass man im Schlaf sehr viel öfter aufwacht als man denkt, bis zu 10mal pro Nacht. Allerdings speichert das Gehirn alle Wachphasen kürzer als 10 Sekunden nicht, somit weiß man davon nichts.7

Wenn man nun in 10 Sekunden merkt dass da etwas im Ohr drückt, könnte man vermutlich im Halbschlaf so'n Ding rausziehen und das nach'm Aufwachen vergessen.

Wie lustig. Mein Mann passiert das auch immer. Ich glaube der hat so große Ohrlöcher. Die fallen einfach raus. Der bekommt aber locker so einen ganzen Stöpsel komplett rein. Bei mir guckt der Stöpsel noch halb raus.

Philipp3141
Beitragsersteller

Aber die Dinger sind viel größer als das Ohrloch selbst. Deshalb dreht man die ja vorher zusammen. Da sie sich ausdehnen, halten sie sich eigentlich am innenohr fest.

Wäre interessant das mal zu filmen, glaube nämlich dass jeder die dann selbst entfernt.

Manchmal trage ich Ohropax tagsüber und mir ist bis jetzt noch kein Weg eingefallen wie ich diese entfernen sollte, bis auf mit den Händen.

Paja22  30.07.2019, 09:16
@Philipp3141

Das schließe ich nicht aus, dass man sich die selbst rauszieht. Warum auch immer. Allerdings hat mein Mann so ein Ding auch schon mal im Badezimmer verloren als er in der Nacht zum Klo musste.