Finger im schlaf zerkratzen?

ghul666  03.07.2024, 14:24

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Mariabestefrage
Beitragsersteller

Immer dasselbe, dass ich neurodermitis habe und schreibt mir verschiedene Creme dagegen auf die kaum helfen

ghul666  03.07.2024, 14:33

Hast du schon mal Handschuhe versucht?

7 Antworten

Das ist ein Ekzem, das sich ein Hautarzt ansehen sollte.

Ich würde versuchen nachts Handschuhe zu tragen um das aufkratzen zu verhindern. Und vielleicht kann es auch helfen die Fingernägel kurz zu halten und zu feilen.

Wenn du das nachts beim Schlafen machst, zieh dir dünne Baumwollhandschuhe an.

da würde ich sagen: Greif zum selben mittel wie Eltern von Säuglingen und zieh Fäustlinge beim Schlafen an. mag vielleicht doof klingen, aber hält dich davon ab, dir beim schlafen die Haut von den Händen zu kratzen. (dass sowas von einem Arzt beurteilt werden muss, ist dir ja klar).

2 mal cremen ist halt zuwenig! Du brauchst eine Creme für die akute Phase (wie jetzt) und etwas zur täglichen Anwendung. Eventuell Baumwollhandschuhe, damit die Creme nachts besser wirken kann und du nicht daran kratzt.