Das erste mal ohrstecker rausnehmen?

1 Antwort

Hallöchen,

also ich habe zwei Ohrringe und ein Helix. Bei beiden hab ich dir Stecker für die ersten Monate nie rausgenommen. Mittlerweile nehme ich die Ohrringe über Nacht raus aber auch nicht länger. Das Helix bleibt einfach immer drinn.

Mir hat es immer geholfen, wenn ich den Ohrring/Stecker jeden Tag wenn ich ihn gesäubert habe und einmal gedreht habe. Manchmal auch mehrmals am Tag. So bleibt der Stecker nicht „fest“.
Wenn sich das Ding gar nicht bewegt, solltest du vll zurück zu deinem Piercer.

Kann aber sein, dass es nur am Schmuck selbst liegt. Die ersten Ohrstecker die ich hatte, waren auch wirklich seeehr feste drinne. Meine Mutter hat sie für mich rausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karla442
Beitragsersteller

Habs jetzt geschafft mit dem rausnehmen. Hab alles einmal gesäubert und desinfiziet. Was meinst du… soll ich die stecker über nacht wieder rein machen oder draußen lassen?

Viktoria351  30.09.2024, 21:43
@Karla442

Lass sie mal lieber drinne. Ab jetzt solltest du sie jeden Tag etwas hin und her bewegen, damit sie nicht „kleben bleiben“

Fang klein an…Erst mal ein paar Stunden raus und dann kannst du dich steigern