Schlafapnoe: Geräusche mit App aufnehmen?

3 Antworten

Das Aufnehmen ist unnötig und wird bei der Diagnose wohl keine Rolle spielen. Bei Verdacht auf Schlaf-Apnoe wird man an ein Schlaflabor verwiesen. Dort verbleibt man 2-3 Nächte und wird umfangreich getestet (zuerst Schlaf ohne Gerät, danach Schlaf mit Atemhilfe). Ich nutze seit 20 Jahren so ein Atemgerät und ich habe mich weitgehend daran gewöhnt. Meine Atemprobleme sind so gut wie verschwunden.

Habe auch Schlaf-Apnoe.Das muss zur Erst-Diagnose in einem Schlaflabor bestimmt werden, da noch viele andere Werte eine Rolle spielen. Das kann keine App.

Einfacher wäre es direkt in ein Schlaflabor zu gehen...wo du sowieso hin musst wenn ein Verdacht auf Schlafapnoe besteht. Allein durch Schlafgeräusche wird dir kein Arzt ein Schlafapnoe diagnostizieren.