Kaufland USB-Stick beim einstecken nicht erkannt und super heiß. Was tun?

3 Antworten

Hallo, welchen Computer hast du? Wenn du ein Mac hast öffne das Festplattendienstprogramm im Ordner Programme(Andere) und schaust ob neben der Internen auch eine Externes Medium angezeigt wird. Dort müsste das Volumen ausgegraut sein. Dann sag ich dir wie du weiter vorgehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MagicBoss812
Fragesteller

"Bei Windows wird er nicht angezeigt...", erst lesen, dann helfen

Es kann auch immer mal was defekt gehen von dem Langen Transport aus Asien

Einfach bei Kaufland reklamieren sollte auch ohne Bon gehen

Für einen Defekt kann ja der Händler nichts.

ForumLibhaber  13.06.2023, 21:22

Muss nicht gleich defekt sein!

HesslerITCon  13.06.2023, 21:26
@ForumLibhaber

Ich habe 100 USB Stick , dranstecken läuft mehr kann man da nicht machen.

Wenn er nicht läuft dann kaputt.. ganz einfach.

ForumLibhaber  13.06.2023, 21:30
@HesslerITCon

Es gibt verschiedene Arten, z.B. NFTS, Fat32,... auch eine Patition zu erstellen ist nicht verkehrt! Normalerweise sind sie schon Patitioniert

HesslerITCon  13.06.2023, 21:32
@ForumLibhaber

mag sein aber unter Windows 10/11 dranstecken wird als USB Stick erkannt. ich habe noch nie was machen müssen . egal welcher Hersteller.

ForumLibhaber  13.06.2023, 21:35
@HesslerITCon

Normalerweise nicht.

Aber Linux, Android, Co. Verwenden eigene Arten.

Windows formatiert gerne auf Fat32.

Aber oft formatieren die hersteller heute schon im Werk ihre Datenträger mit NFTS. Das ist des Format, das jedes Betriebssystem kann!

Ist der USB-Stick richtig formatiert?

Dass USB-Sticks heiß werden ist normal.

Ich nutze auch oft SanDisk, und die habe oft 50-60°C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

MagicBoss812
Fragesteller

exfat. Formatieren hat denke ich wenig einfluss, könnte sein das 3.0 Flash Sticks oft heiß werden, nun funktioniert er bzw. ich hab keinerlei Zugriff auf die Daten mehr, wird nur immer heiß

ForumLibhaber  13.06.2023, 21:27
@MagicBoss812

Naja, NFTS ist nicht verkehrt, das wird bei allen Betriebssystemen erkannt.

z.B.

Linux => Windows Ist Problematisch

Windows => Android ist auch Problematisch