Schlaf probleme oder woran liegt es?

4 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Wie ist deine Schlafumgebung? Hast du ein entspanntes Umfeld, oder gibts da Dinge, die einen unruhigen Schlaf verursachen? Wie alt ist deine Matratze? Hast du schöne Bettwäsche? Ein Zu-Bett-Gehen sollte man auch immer langsam gestalten. Ruhig in den Schlaf gehen, nicht anfangen und grübeln und dann ins Bett.

Guten Morgen.

Hast du derzeit stress ?

mwsrdee
Beitragsersteller

Ja, stress ist zurzeit schon viel

HuiPeng  29.07.2023, 07:20
@mwsrdee

Dann solltest du daran arbeiten, den stress ab zu arbeiten.

Das wird wahrscheinlich der Grund sein.

mwsrdee
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ja das wird definitiv mit eine rolle spielen das stimmt, aber denke immer eigentlich müsste der körper sich doch gerade dann mehr erholen als ohne stress damit man wieder fit ist 😅🤷🏻‍♂️

HuiPeng  29.07.2023, 07:26
@mwsrdee

Meistens ist es so , dass das Unterbewusstsein immer aktiv ist.

Ich hatte auch immer stress auf der Arbeit und dachte, das geht schon.

Nach einer Zeit hatte sich dann mein Körper gemeldet, das es nicht mehr weiter geht.

Weswegen es im Vorteil ist, den Stress oder auch das Problem an der Wurzel zu packen. Sofern es möglich ist.

Das kann auf Durchblutungsstörungen und Sauerstoffmangel im Gehirn hindeuten. Solltest das mal im Schlaflabor oder bei einem Neurologen klären lassen. Manchmal lüftet man auch zu wenig.

Vielleicht Schlafapnoe? Hatte ich auch eine Weile, seit ich abgenommen habe, ist es besser.

mwsrdee
Beitragsersteller

Hatte schonmal ein gerät mit nach hause da war alles im normalen bereich aber werde dort nochmal im labor übernachten mal schauen ob es daran trotzdem liegt. Danke für deine Antwort 👍🏻