Schläuche der Waschmaschine unter Spannung?
Moin,
meine neue Waschmaschine steht seit Samstag an ihrem Platz und ich habe alles von Mediamarkt machen lassen, damit ich eigentlich kein Stress habe….
leider bin ich mr. Skeptisch und etwas verunsichert mich. Der Installateur hat die WM so weit wie es ihm möglich erschien an die Wand gerückt und meinte dann noch, weiter geht nicht damit die Schläuche nicht knicken etc.
Anfangs sah der Zulauf auch ganz ok aus, während des Betriebs haben sich die Schläuche offenbar etwas anders gelegt.
Der Zulaufschlauch hängt am Anschluss und führt quasi direkt um einen kleinen Absatz um die WM herum usw.
Zulauf und Ablauf treffen sich hinter der Maschine und sitzen fest. Ich möchte nicht sagen dass sie gequetscht sind, jedoch starr.
Die Schläuche lassen sich an der Stelle nicht bewegen und der Zulauf der außerhalb der Maschine am Hahn hängt ist auch so gut wie nicht beweglich, für meine Begriffe sehr unter Spannung.
Stört das dem Zu/Ablauf? Die Maschine ist perfekt ausgerichtet und ich möchte vermeiden sie zu verschieben…
2 Antworten
Zieh die Waschmaschine einfach wieder ein paar cm vor, so dass die Schläuche etwas Spiel haben, dann ist alles in Ordnung.
Die Schläuche sollten nicht stramm verlegt sein.
Wasserzulauf abdrehen, Waschmaschine hervorziehen, schläuche ausrichten und ev. Mit Klebeband oder Kabelbinder an den kritischen Stellen fixieren Waschmaschine zurückschieben und kontrollieren ob alles sitzt. Wasser Marsch.
Das Ding ist, es ist extra eine sogenannte „Slim“ Maschine für enge Räume. Dein Vorschlag macht am meisten Sinn, passt aber buchstäblich nicht. Oder würde zumindest einfach nicht optimal sein