Schläuche der Waschmaschine unter Spannung?

2 Antworten

Zieh die Waschmaschine einfach wieder ein paar cm vor, so dass die Schläuche etwas Spiel haben, dann ist alles in Ordnung.

Die Schläuche sollten nicht stramm verlegt sein.

kickit9
Beitragsersteller

Das Ding ist, es ist extra eine sogenannte „Slim“ Maschine für enge Räume. Dein Vorschlag macht am meisten Sinn, passt aber buchstäblich nicht. Oder würde zumindest einfach nicht optimal sein

Asardec  27.05.2024, 16:40
@kickit9

Aber es hat ja gem. der Frage am Anfang mal gepasst. Maschine nach vorne ziehen, die Schläuche in der Position auflockern und dann die Maschine wieder zurück schieben. Ggf. hilft dir das ja schon weiter.

kickit9
Beitragsersteller
@Asardec

Ja das probiere ich mal aus 👍🏻

Asardec  27.05.2024, 16:43
@kickit9

Da fällt mir ein, einige Waschmaschinen haben hinten so Klammern um die Schläuche zu fixieren. Die kannst du nutzen damit die Schläuche nicht wieder verrutschen, sofern bei dir diese Klammern vorhanden sind.

Wasserzulauf abdrehen, Waschmaschine hervorziehen, schläuche ausrichten und ev. Mit Klebeband oder Kabelbinder an den kritischen Stellen fixieren Waschmaschine zurückschieben und kontrollieren ob alles sitzt. Wasser Marsch.