Schlägt das Nabelpiercing bei Sicherheitskontrolle (zb Flughafen) an?

6 Antworten

Da die Torsonden (Metalldetektoren) mittlerweile so ziemlich ausgedient haben und durch Sicherheitsscanner (Körperscanner) ersetzt wurden, die die den Körper oberflächlich abscannen (nein man sieht niemanden nackt und das wollen wir auch nicht), kann es sehr gut sein, das das Piercing angezeigt wird. Raus nehmen brauchst du es trotzdem nicht. Die Stelle wird abgetastet, eventuell einmal angeschaut und das war es auch schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

needlewitch  20.11.2021, 10:24

Brust und Intimbereich werden nicht einfach abgetastet und noch weniger angeschaut!

Elayla  20.11.2021, 10:31
@needlewitch

Das weiß ich. Ich mache das tagtäglich. Brauchst mir meinen Job nicht erklären. Bei Unstimmigkeiten geht man in die Kabine und da heißt es dann auch mal Hosen runter. Kommt alles vor.

needlewitch  20.11.2021, 10:34
@Elayla

Und selbst in der Kabine ist das Abtasten des Intimbereiches alles andere als normal. Tatsächlich passiert sowas aber nicht wegen Piercings - solange die nicht aus extrem ungewöhnlichen Material bestehen.

Elayla  22.11.2021, 04:57
@needlewitch

Ich habe nichts vom abtasten des Intimbereichs gesagt 🤔 Es folgt ne Sichtkontrolle und fertig.

Ehm wie ich bereits dem Fragesteller antwortete, bei dem es um ein Nabelpiercing ging und nicht um Intimschmuck, haben die Metalldetektoren weitestgehend ausgedient. Heutzutage hat man die Sicherheitsscanner und die funktionieren ganz anders als die Metalldetektoren.

Nein, das ist zu wenig Metall. Selbst größere Intimpiercings schlagen nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es wird nicht detektiert und es gibt überhaupt keinen Grund es rauszunehmen.

Selbst beim meistgepiercten Mann der Welt piept nix :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenns Chirurgenstahl ist denk ich das weniger..

Schorsch1234480  04.05.2021, 22:16

Was soll Chirugenstahl sein? Als Metaller der oft an CNC Maschinen arbeitet noch nie gehört.

XxRiccardxX  04.05.2021, 22:23
@Schorsch1234480

Sterling Silber..

Legierungsbestandteil Prozentsatz

Chrom 16,5 – 18,5 %

Nickel 10 – 13 %

Molybdän 2 – 2,5 %

Mangan 2 %

Silizium 1 %

Phosphor 0,045 %

Schwefel 0,015 %

Stickstoff 0,11 %

Kohlenstoffgehalt 0,03 %

needlewitch  05.05.2021, 12:46
@Schorsch1234480

Die korrekte Bezeichnung lautet 316 LVM oder 1444.1 Stahl.
Hat mit Sterling Silber natürlich überhaupt nichts zu tun.

Da piercings nicht magnetisch sind, löst der Detektor auch nicht aus.