Schlägt das Karma irgendwann zurück, werden die bösen wirklich bestraft?
Ich kenne ein paar Leute die nicht wirklich zu den guten gehören, die haben oft und gerne Leid verursacht.
Irgendwann ist denen was schlechtes widerfahren.
Ich nehme als Beispiel mein möchtegern Teamleiter der gerne den Chef raushängen lässt auch da wo es nicht immer angebracht ist.. und wenn er dir auf die Toilette hinterherrennt um dich anzumotzen weil man vergessen hat auszustempeln für diese Zeit, oder sonst meint hier und da meint mobbing betreiben zu müssen.
Eines Tages hört man dann, wie der sich den Fuss gebrochen hat beim Duschen. Ich hatte für längere Zeit meinen Frieden und leid getan hat er mir nicht wirklich.
Das war nur so ein Beispiel, und jeder kennt so jemanden nehme ich mal an.
Aber war es das liebe Karma das für Recht und Ordnung gesorgt hat oder war es purer Zufall?
3 Antworten
Vertraue darauf, dass immer für Ordnung gesorgt wird. Nicht immer sofort, aber es passiert. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre. Jede Aktion bringt eine Reaktion.
Jap, definitiv. Jeder bekommt seine gerechte Strafe für schlimme Taten die er begeht (und nicht bereut) ,wie du sagst das ist Karma. Davon bin ich überzeugt. LG :)
Hallo,
ich glaube an den biblischen Gott. Er hat versprochen, dass er am Ende der Zeit Gericht hält und alles Böse auch bestrafen wird. An Karma oder Zufall glaube ich hingegen nicht. Wenn er sich den Fuß beim Duschen gebrochen hat dann war das vermutlich Unachtsamkeit.
Gruß
Meine Nachbarin ist angbl. auch richtig krank geworden, nachdem sie mich rausmobben wollte hier, Magenprobleme, Krankenhaus. Gerade eingezogen, Stress gemacht paar Monate, krank, Ruhe. Bis jetzt. Da dachte ich auch, dass das Strafe war. :-/