schläft man bei vollmond schlechter aufgrund der Lichtverhältnisse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte man nur wissenschaftlich erhärten, wenn man über sehr lange zeiträume permanent sehr viele menschen tagtäglich, bzw. jede nach in einem schlaflabor überwachen und ihre hirntätigkeit im schlaf auswerten könnte.

da solch ein riesen-aufwand eigentlich nur für medizinische zwecke, z.b. entwicklung des covid-19 impfstoffes vertretbar ist, bleibt es bei subjektiven und eben nicht belegbaren meinungen einiger oder vieler leute, die sich nicht jeden morgen an ihre schlafqualität erinnern.

es hat auch nichts mit dem licht zu tun, da bleibt maximal die gravitative wirkung, die man deutlich mit ebbe und flut sieht, aber die auch schon bei einer angeblichen häufungen von geburten in diesen phasen reine spekulation ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung