Schläft die Panzerbesatzung im Feld im Panzer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Umstände, die Fahrzeuge und örtlichen Gegebenheiten an.

Im Sommer wenn es nur für eine Nacht war haben wir oft was improvisiert, manchmal gabs auch ein Gebäude ( Scheune, Remise ) manchmal schläft man auf einem Begleit- LKW.

Ich konnte tatsächlich wenn nötig in meinem Fahrzeug schlafen ( TPZ ), die Besatzungen der Geparden nicht, weil zu wenig Platz.

Es waren aber immer Begleitfahrzeuge ( 5 Tonner / 1,5 Tonner ) in der Nähe, so das Zelt bauen so gut wie nie nötig war.

Manchmal ja, oft auch einfach darunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Salue

Die Platzverhältnisse sind eng, meistens müsste man im Sitzen schlafen. Dazu ist dieser Platz im Kriegsfall sehr gefährlich. Panzer sind das Ziel feindlicher Drohnen oder Raketen, auch wenn sie gerade nicht im Einsatz stehen.

Bei Übungen mag dies anderes sein, im Krisenfall aber wird man möglichst weit vom Panzer weg ein Plätzchen suchen.

Tellensohn

Häufig sogar unter dem Panzer.