Schimmelphobie

3 Antworten

Ich. Ich ekel mich aber allgemein vor Pilzen, nicht nur vor Schimmelpilze...Ist aber auch net dramatisch...muss mir halt nur ca ne stunde die Hände waschen wenn ich was in der Richtung angefasst habe und wenn etwas im Kühlschrank schimmelt werden alle Lebensmittel weggeworfen, egal wie hermetisch verschlossen sie waren.

Hubert00Kahputt
Beitragsersteller

Ohje da hast du es ja noch schlimmer. Bei mir ist es nur der Schimmel. Und vorher ist mir auch noch der Super GAU passiert: ich hab in ein schimmeliges Brot gebissen. Ich dachte ich sterb sofort ^^

Hallo Leute da das Thema schon aufgegriffen worden ist, schildere ich mal meine Situation. Vor etwa 4 Jahren sind wir wegen Eigenbedarf gekündigt worden. Bevor das stattfand, wohnten wir ein halbes Jahr in der besagten Schimmel Wohnung. Der Schimmel kam schleichend vorwiegend an den Fenstern etc. Wir informierten die Vermieter. (Es war ne Einliegerwohnung)

Die beschwichtigen nur und meinten wir sollen besser lüften und die Wäsche draußen trocknen. Als ich die Wohnungs Abnahme mit den Vermietern vollzog, (mein Mann war leider verhindert) beschimpfen und urteilen sie aufs übelste das wir dran schuld waren und dafür aufkommen müssen etc. Das ist die Kurzversion😅

Seitdem hab ich n Knacks was Luftfeuchtigkeit und Schimmel in der Wohnung angeht. Wir wohnen wieder in einer Keller/Einliegerwohnung. Ich hab so eine Anzeige an meiner Funkuhr, die die Luftfeuchtigkeit anzeigt. Im Sommer ist das nie unter 70 %

Ich krieg da die Krise wenn ich das schon sehe. Weil ich den Schimmel schon bildlich vor mir sehe (Auch wenn er gar nicht vorhanden ist)

Ich hab so nen knacks von dieser Wohnungsabnahme von damals das ich keiner Aussage eines Vermieters mehr traue.

Bitte sagt mir was kann ich dagegen tun?

Naja ... ich glaube, dass man vor allem eine Phobie haben kann.

Hubert00Kahputt
Beitragsersteller

Ja, da sind echt ein paar schräge Sachen dabei. Leider hab ich nichts gefunden ob man auch eine Phobie vor Phobien bekommen kann.?