Schimmel?"Nur" Feuchtigkeit oder Verfärbung?

3 Antworten

Im zweiten Bild zwischen Fußboden und Leiste schimmelt es kräftig und hinter der Tapete dürfte sich auch was abspielen, scheint mir aber vorerst nur feucht zu sein.

Erste Bild , Clorreiniger ( Dan Clorix , Supermarkt ) aufsprühen und saubermachen !

2 Bild Feuchtigkeitsmesser für Wände besorgen ! Sieht bedenklich aus !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tschoba
Beitragsersteller

... Du gehst also beim 2. von Schimmel aus? Seufz.. Danke!

Tschoba
Beitragsersteller
@schoschi06

OK denke ich auch... Na immerhin vll zu retten. Aber weil du beim 1. Chlorreiniger empfohlen hast —meinst du das ist Schimmel?? Das wurde von dem Handwerker nicht als Schwimmel eingeschätzt. Nochmal prüfen? Oder meintest du.das sei auch durch Feuchtigkeit?

schoschi06  19.11.2018, 23:16
@Tschoba

Wäret den Anfängen , lange nicht saubergemacht worden ! Guter Nährboden für Schimmel !

Hat der Profi denn auch die Feuchtigkeit in der Wand gemessen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tschoba
Beitragsersteller

Nee... Ich nehme auch an, der wurde von der Hausverwaltung nur beauftragte das gröbste zu erledigen... Ist eine Außenwand, wobei ich schon auch sehe, dass unser Lüft-Verhalten nicht super war