Schimmelentferner...welche der Beste?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe öfters schon von dem AGO Schimmelset gehört. Meine Nachbarin schwört darauf. Ich selbst war skeptisch und habe mir die Firma im Internet gesucht und direkt mal angerufén. Die Beratung war O.K. und das die eine Geld zurück Garantie haben spricht für die Produkte. Ich habe die Sachen getestet und muß sagen das da schon ein Unterschied ist zu Schimmelmitteln aus dem Supermarkt. Mann bekommt einen Pinsel anstatt eines Sprühers und 2 verschiedene Wirkstoff. Der Entferner hilft wirklich sofort und den Stop kann ich nicht beurteilen, das muß jetzt die Zeit zeigen. Klar ist vorbeugen besser wie behandeln, doch trotz täglichem Lüften und wirklich penibler sauberkeit habe ich Schimmel in einem Raum. Immer an der gleichen Stelle. Der Vermieter sagt noch mehr Lüften, aber irgendwann geht das auch nicht mehr.

Meiner Meinung nach ist reiner Alkohol sehr zu empfehlen. Er tötet den Pilz ab, wirkt deinfizierend und hemmt die Neubildung sher gut. Hier in meinen Video eine Demonstration:

wegen unseres Schimmelproblemes habe ich selbst im Internet recherchiert und bin auf eine Ratgeberseite http://schimmelfreiwohnen.de/schimmelpilz-bekaempfen/ gestoßen wo ein Produkt empfolen wurde. Das Produkt kann ich sehr empfehlen, es ist speziell für sensible Bereiche. Kinderzimmer, Schlafzimmer ohne Chlor auf Isoprophanolbasis und hat eine Tiefenwirkung. Wir haben seitdem in den Räume Ruhe vor Schimmelpilz. Wir haben allerdings auch unser Lüftungsverhalten geändert und die Außenwand wurde isoliert.

Zur Lösung des Schimmelproblemes ist es wahrhaftig sinnvoll erstmal die Ursache zu suchen und das Problem zuerst zu lösen. Dann habe ich hier ein Produkt, welches wir in der Firma verwenden. Das Produkt heist myko-ex und ist seht gut und wurde im Labor getestet.

Dieses Sonderprodukt, wurde speziell für sensible Bereiche (Kindergärten, Schulen) entwickelt. Es setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen (Propanol und ein Mikrobizidesamphotensid). Der Alkohol dient hier als Transportmedium und die Tenside zerstören die Zellwände der Pilze. Die befallene Fläche wird damit intensiv mit einer speziellen Druckvorrichtung getränkt und von dem sichtbaren Schimmel befreit *. Anschließend wird die Fläche in einem Abstand von 8 – 10 min. 3-mal getränkt. Das Tensid dringt bei diesen drei Arbeitschritten bis tief ins Mauerwerk vor und kristallisiert auf seinem Weg dahin aus. Damit wird die Abtötung des Pilzes in allen Schichten gewährleistet und eine Neuansiedlung wirksam verhindert. Der Wohnraum steht nach Ablüften der Alkoholkonzentration (ca. 2 – 3 h) wieder zu Verfügung. Wenn dich das interessiert frag mal da nach www.conzept-gs.de. Die wenden es an und verkaufen es auch.

Hallo Fabienne, ein kleiner Tipp: Das Beste und Angenehmste gegen Schimmel ist Alkohol in Verbindung mit Kalk. Alkohol tötet am Besten den Schimmel (trocknet ihn aus) und Kalk sorgt dafür dass der Schimmel keine neue Nahrung bekommt, wie bei Tapeten, Leim und Dislersionsfarben. Sehr oft kommt der Schimmel bei klassischen Produkten auf Chlor- oder Wasserstoffbasis schnell wieder. Chlor ist übrigens viel giftiger als viele vermuten, deshalb im Wohnumfeld wirklch nicht zu empfehlen. Gibt es auch Aussagen vom Bundesumweltamt dazu. Also google nach Produkten auf Alkohol und Kalkbasis. Alles Gute