Stoff mit Schimmel in Berührung, reicht waschen?

6 Antworten

Hallo, ja reciht voll und ganz aus, 40 oder 60 Grad Wäsche, und wenn du dir unsicher bist, weiche das Handtuch mit Essig vorher ein, auswringen, und dann mit den anderen Sachen in die Waschmaschine...LG

Liebe Katinka333, Ja, das kannst du. Du kannst es getrost zu den anderen Sachen in die 60°C Wäsche tun. Allerdings würden 40°C auch ausreichen, denn schon bei dieser Temperatur sterben die üblichen Pilze und Bakterien ab! Deshalb ist es auch unhygienisch, allgemein nur mit 30°C zu waschen.

LG, deine Hauswirtschafterin

Ich würde mit Waschpulver, was in dem Fall besser ist als flüssiges Waschmittel, so ein Handtuch bei 60° mindestens waschen!

Es ist nicht schlimm, wenn Du es mit anderen Handtüchern zusammen wäschst. Achte aber darauf, wenn Dein Handtuch hell oder dunkel ist, es bei der entsprechenden Wäsche mitzuwaschen!

Ja, ab 60° reicht das aus.