Schimmel Wurst essen?

5 Antworten

Der weiße Pelz um den Camembert ist auch Schimmel, der überwächst auch die Schnittkanten, wenn man diese nicht bedeckt.

Es gibt diverse Würste, die mit Edelschimmel gereift werden, auch Schinken.

Ob es sich bei Deinem Exemplar um Edelschimmel handelt etc. kann Dir wenn überhaupt maximal der Hersteller sagen. Insofern: Im Zweifelsfall in die Tonne damit.

es gibt ja viele Salami auf denen Weiser Edelschimmel ist.... aber ob das solcher ist kann hier keiner wissen....

Aufjedenfall wegschmeißen! Du bist kein Profi und kannst nicht urteilen, ob das Schimmel essbar ist oder nicht.

Mir würd erzählt des kann man noch essen!

STIMMT! ... bloss wie es dir dann gehen wird wurde dir verschwiegen ... ;-)