Schimmel Kellerwohnung?

3 Antworten

Was ist das? Eine Fußleiste?

Sieht in der Tat nicht richtig aus. Sprich den Vermieter darauf an. Der muss Abhilfe schaffen.

Mrstailsandcos
Beitragsersteller

Ja genau, sieht schlecht verarbeitet aus, deswegen Frage ich. Ob es normal ist, dass da Löcher sind. Nicht, dass es am Ende zum Rechtsstreit kommt.

Sieht für mich so aus, als wenn der Vermieter das Schimmelproblem kennt und dies bereits versucht hat, mit einem Brett zu kaschieren. Problem beim Schimmel, der kommt immer wieder durch. Schimmel ist gesundheitsschädlich, als mit dem Vermieter sprechen oder ausziehen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrstailsandcos
Beitragsersteller

Okay vielen lieben Dank. Er ist 3 Wochen im Urlaub und kann nichts machen. Er wollte jemand vorbeischicken,aber es ist noch nichts passiert. Ich kann ja auch nicht in meiner Wohnung schlafen und muss bei einer Freundin so lange bleiben. Wie kann man sonst vorgehen in einer solchen Situation?

Jörg Hansmann  19.08.2021, 11:51
@Mrstailsandcos

Schwierig, ich habe schon sowas auch mal 2 Jahre lang mit einem Anwalt versucht zu regeln. Der Vermieter hatte immer wieder Gegen-Argumente. Unterm Strich, Gesundheitsprobleme, viel Arbeit und Schreiberei und bin dann ausgezogen, weil das Ganze nicht zielführend war. In den Wohnungen danach habe ich genau geschaut, und mit dem Vormieter gesprochen. Die haben mir viel verraten. So habe ich eine Schimmelwohnung vor dem Vertrag enttarnt. Machen Vermieter gerne, neu streichen und dann ups wo kommt der Schimmel denn her, obwohl die das Problem schon seit Jahren kennen.

Mrstailsandcos
Beitragsersteller
@Jörg Hansmann

Das klingt echt hart, musstest du die Kosten übernehmen?

Ich habe auch so ein Gefühl, da mein Vermieter wohl davon wusste, da er meint er repariert das sofort und wollte auch, dass ich nicht kündige als Ich damit gedroht habe.

Das fand ich schon merkwürdig.

Jörg Hansmann  19.08.2021, 15:40
@Mrstailsandcos

Ich habe Rechtschutz, aber kosten tut das immer, auch wenn es nur Zeit ist, oder man zum Anwalt mehrmals fahren muss

Der Vermieter hat versucht das Wasser auszusperren und jetzt hat er gelernt dass Wasser sich immer seinen Weg sucht.

Hier muss die Ursache abgestellt werden, ansonsten hilft hier nix. Durch seine Maßnahme hat er die Sache nur verschlimmbessert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung