Schimmel in Nebelfluid, wie bekommt man den weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht mehr verwenden... Wenn du es (augenscheinlich) komplett entfernt hast verstopft zwar vlt. die Maschine nicht mehr, aber wenn noch feine Schimmelsporen in der Flüssigkeit sind, werden die im Endeffekt mit dem Nebel in den Raum geblasen.

Felix07634
Beitragsersteller

Kann man die Nicht irgendwie mit Alkohol (Isopropanol) vernichten?

FlorianH246  18.06.2024, 17:06
@Felix07634

Kann sein, dafür hab ich zu wenig Ahnung von Schimmel. Aber du hättest das Zeug ja im Grunde auch in der Flüssigkeit und das löst dir dann womöglich die Schläuche auf.

Xandros0506  18.06.2024, 17:21
@Felix07634

Das Propylenglykol in dem Fluid ist bereits ein Alkohol. Wenn das schon nicht ausgereicht hat, entsorge den Mist.

Nebelfluid ist nichts Anderes als Propylenglykol (damit die Konsistenz nicht zu zähflüssig wird und ggfs. beigemischte Aromen darin gelöst werden) und Glyzerin (für den Nebel)

Felix07634
Beitragsersteller
@Xandros0506

Ich weiß halt nicht ob der Schimmel schon vorher in der Flasche war oder ob er sich gebildet hat.

Würde ich nicht mehr verwenden, macht ggf. nur die Maschine kaputt.