Schimmel in Konserve?

So

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werfe fast nie etwas weg. In diesem fall hätte ich doch bedenken.

Kann man bedenkenlos essen, du weißt ja wie es schmecken muss, wenns anders schmeckt merkst du es schnell.

Hat es denn geknackt als du es geöffnet hast? Wenn ja wisch den Deckel ab, und aufessen.

Früher hat meine Mutter oft für den Winter Marmelade eingelegt, selten, aber es kam vor, war mal ein wenig schimmel drauf, sie tat die Stelle einfach weg mit dem Löffel, und gut ist, keiner ist davon gestorben, nichts wurde weg geschmissen.

Soweit ich das Foto beurteilen kann, sieht das nicht nach Schimmel aus - eher scheint hier der Deckel oxidiert zu sein...

Sofern die Kichererbsen nicht damit in Berührung kamen, würde ich sie noch essen - vertraue auf deine Sinne (sehen, schmecken und riechen).

Wenn dich das stören sollte, kannst du sie umtauschen...

In früheren Generationen hätten Menschen nicht derlei Fragen gestellt.

Sieht überhaupt nicht gut aus. Weg damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss