Schimmel in der Wohnung.vorübergehende ins Ferienwohnung?

1 Antwort

Also zuerst mal: eine Versicherung wird dir auf keinen Fall einfach so eine Ferienwohnung bezahlen.

Zuerst müsste man mal schauen, ob es überhaupt einer Mietminderung würdig ist, wenn sich der Vermieter bereits kümmert.

356t374  28.09.2024, 18:05

Nein, für eine Mietminderung kann der Vermieter ganz schuldlos sein und es auch schon beheben.

Der Gebrauchswert der Wohnung ist verringert, also kann man auch die Miete mindern.

Jurafuchs  28.09.2024, 18:08
@356t374

Äh, nein, auch nicht wenn du dich wiederholst. Wenn sich der Vermieter bereits ohne schuldhaftes zögern um die Sache kümmert, wird dir jedes Gericht diese Minderung auseinander nehmen.