Ist Alufolie besser als eine Brotdose?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KrassDigga,

Ich mache dies selber auch, da es viele Vorteile bietet. Zum einen habe ich mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Alu Folie auf Dauer billiger ist, als eine Brotdose, da man diese auch spülen muss. Andererseits finde ich es praktisch, dass ich die Alufolie auch mal auf Baustelle verwenden kann.

MfG strakederX

konzato1  03.10.2017, 21:21

Stimmt, man kann sich einen Aschebecher für den Bauwagen aus Alufolie basteln. :)

Wenn du es in Alu-Folie packst, ist dein Brot ja luftdicht verpackt und bleibt länger frisch. Allerdings löst Säure etwas Alu aus der Folie und das ist ungesund. Darum: Butterbrotpapier, und alles in die Dose. Das Brot bleibt frisch und gesund.

Man schleppt keine Box mit hat keine einmaligen Kosten praktisch

Gestiefelte  04.10.2017, 18:10

Stimmt, aber irgendwann schläfst du auf dem Müllbert, ob das immer noch praktisch ist, musst du dann sehen.

Kathy1601  05.10.2017, 06:40

Ich habe tupper

Hallo, ich stimme den Gegner vom Aluminium zu. Würde noch hinzufügen dass Aluminium die Nervenverbindungen im Gehirn zerstört was bekanntlich zu Alzheimerkrankheit führt. Sogar Aluminiumdioxid (enthalten in manchen Kosmetika, besonders in den Deos) nachweislich für Brustkrebs verantwortlich ist.

Brotdose ist erstens Umweltfreundlicher und zweitens lösen sich bei Alu irgendwie Teilchen und gehen zb auf das Brot über, was ungesund ist.