Schimmel im Terrarium?

1 Antwort

Schimmel kann ein großes Problem für Terrariums darstellen, da er sich schnell ausbreitet und schwer zu entfernen ist. Wenn du Schimmel in deinem Terrarium entdeckst, musst du sofort handeln! Zuerst einmal solltest du alle Pflanzen entfernen und das Terrarium gründlich mit Seifenwasser reinigen. Danach kannst du versuchen, den Schimmel mit einem speziellen Schimmelentferner zu entfernen.

Wenn der Schimmel immer wieder auftaucht oder sich nicht vollständig entfernen lässt, solltest du in Erwägung ziehen, das Terrarium komplett auszutauschen. Dies ist zwar eine extreme Maßnahme, aber manchmal ist sie leider die einzige Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung