Schimmel im Schuh entfernen?

2 Antworten

Ist das eine Leder, Textil oder Kunststoffsohle? Bei Textil und Kunststoff einfach Spiritus pur. Bei Leder würde ich flüssiges Handdesinfektionmittel nehmen. Da ist Glycerin für die Haut drin, dass sollte helfen, das die Sohle nicht hart und brüchig wird.

Damit tötest Du auf jedenfall den Schimmel ab, ob Du damit die Flecken weg bekommst weiss ich nicht.

Ich würde keinesfalls die chemische Keule wie z.B. Sagrotan nehmen, Du willst die Schuhe ja nochmal tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca1107
Beitragsersteller

Hallo :) Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich ausprobieren!

Kenne mich nicht so damit aus, aber in der Produktbeschreibung steht dass die Decksohle Textil & die Sohle Kunststoff ist. Danke nochmal! 🙃

Ja, Spiritus hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau