Schimmel im Ranzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja ziemlich warm heute. Schmeiss den mal ins Wasser mit Essig und schrubb die Stellen wos am schlimmsten ist mal ordentlich ab. Dann schmeiss ihn in die Sonne - sollte nicht allzulange dauern bis der trocken ist. wenn deine Mama fragt sag einfach dir ist ne Flasche ausgelaufen - und die Brote wegwerfen - nicht in der Bude verstecken ^^

Avenger88
Beitragsersteller

Stimmt wohl. Verstecken ist nicht xD danke für schnelle Antwort.

Popeija  08.05.2012, 16:40
@Avenger88

aber gerne doch, ich hab auch so nen Ranzen gehabt ^^ der war im warsten Sinne des Wortes ranzig D: daher der Tip aus eigener Erfahrung ..oder Schulbrote mit Mitschülern tauschen wenn Mutti wieder den Grünkernbratling verordnet hat ..hehe

Avenger88
Beitragsersteller
@Popeija

Na typisch. Jetzt wo er sauber ist und ich ihn raushängen will fängst an zu Regenten xD ich Föhn ihn einfach. Weiß einer zufällig why aus weißem Käse orangener Schimmel kommt?

Nimm Essigwasser und wisch den ranzen damit aus, lass den Ranzen an der Luft trocknen, kannst auch Schimmelex kaufen und den Ranzen damit behandeln,

Avenger88
Beitragsersteller

Stinkt das dann nicht nach Essig?

Hilfemolsch  08.05.2012, 16:39
@Avenger88

Kannst ja mit klarem Wasser nachwaschen, der Schimmelex stinkt nicht!

Nimm dir nen heißen Lappen mit ordentlich Bref etc. und reib den Schimmel raus. Das sollte helfen und ansonsten empfehle ich dir nie wieder Essenssachen in deinem Rucksack zu lassen :P

Avenger88
Beitragsersteller

Hm... Vllt sollte ich das mit en Broten echt lassen... Danke für schnelle Antwort... :)

es wird nur auswaschen (mit Wasser und einem Schuss Essigessenz) gehen ... und es kann dir doch jemand in der Schule "etwas über den Ranzen drübergeschüttet haben", oder? unschuldigguck .... und wenn du ihn jetzt gleich auswäschst und in die Sonne stellst (auf dem Balkon oder so) dann ist er bis morgen auch wieder trocken