Hilfe ordentlich viel Schimmelbrot gegessen O.o

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sterben mußt du schon irgendwann,aber noch nicht jetzt. trink viel,morgen wirst du vermutlich noch mal durchfall haben,evtl erbrechen,aber das wars wahrscheinlich. wenn du irgendwie krämpfe kriegst,schnell zum arzt.

Geh zum Arzt was besseres fällt mir da net ein.

meliberry
Beitragsersteller

So schlimm ...?

Auf jedenfall zum Arzt gehen. Schimmel kann einerseits Allergien auslösen, andererseits aber was viel Schlimmer ist auch Mycotoxine ( Pilzgift ) produzieren, diese können sehr Gefährlich sein. Vermutlich hast du Glück gehabt und keine Mycotoxine abbekommen, aber drotsdem lieber zum Arzt gehen.

Also dein Schnupfen hat nichts mit dem Schimmel zu tun. Beim Durchfall denke ich auch eher an was anderes. Schimmel ist halt langfristig ungesund. Glaube aber nicht, dass du da jetzt körperliche Beschwerden hast. Das ist eher der Ekelgedanke daran, das du bei allem denkst, dass das jetzt davon kommt. Ich denke das macht nichts, das steckt dein Körper im Normalfall weg, außer du bist chronisch krank und / oder sehr angeschlagen. Viel Trinken kann nicht schaden. Könnte mir auch vorstellen, dass, wenn du Heilerde zum einnehmen daheim hast, das gut sein könnte (bindet Giftstoffe im Magen) . Du kannst natürlich auch den Finger in den Mund stecken und es loswerden.

floh4468  21.02.2013, 22:07

Ach ja, an Weihnachten hab ich selbstgemachte verschimmelte Pralinen gegessen (War von außen nichts zu sehen, nur die Füllung - habs in einem Habs gegessen). iiiihhh hats mir gegraust, bei der vierten als ichs sah. Da graut mir heute noch und mich schüttelts - aber es ist mir garnichts passiert.

fakeaccount2  21.02.2013, 22:08

Doch dass kann vom Schimmel kommen, Stichwort Mycotoxine und Alergische Reaktionen. Du hast vermutlich gefährliches Halbwissen oder bist einfach nur geil auf die Punkte.

floh4468  21.02.2013, 22:21
@fakeaccount2

@ fakeaccount: Ich finde einfach, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen übertrieben. Habe noch nie gehört, dass sich jemand an Schimmel vergiftet hat. Klar, Allergien kann man von allem bekommen. Heuschnupfen z.B. Ich versuch einen guten Rat zu geben, die Punkte sind mir wurscht - kann mir ja doch nichts dafür kaufen.

Zerotiger  21.02.2013, 22:29
@floh4468

Schimmel ist halt langfristig ungesund

Durch Schimmelpilze sind häufig Lebensmittel wie Brot und Backwaren, Früchte, Konfitüre, Nüsse, Käse, Fleisch und Wurst befallen. Manche Schimmelpilze produzieren gesundheitsschädliche Giftstoffe (= Mykotoxine). Für einige Mykotoxine wurde eine krebserregende Wirkung nachgewiesen. Schimmelpilze bilden ein Fadengeflecht im Lebensmittel, dass mit dem bloßen Auge nicht zu sehen ist. Meist sind nur die weißen oder farbigen Flecke am äußeren Teil der Speisen sichtbar. Es gibt auch tödliche Schimmelpilze. Also Schimmelpilze sind nicht ganz ungefährlich.

floh4468  21.02.2013, 22:36
@Zerotiger

Ja, ja ist ja gut - ich bin kein Arzt und kein Chemiker oder sonst so was. Das Schimmel ungesund ist, weiß ich auch und hab es auch geschrieben. Man kann aber auch alles übertreiben. Macht "melliberry" halt panisch mit euren Giftstoffen!!!! Sie / er hat es ja nicht gemacht, weil sie / er so gerne Schimmel ißt. Ihr könnt ja gleich schreiben: pass auf: du fällst gleich Tod um! Also Melliberry: geh unbedingt sofort in die Notaufnahme und lass dir den Magen auspumpen und das Brot von gestern hat dir warscheinlich bis an dein Lebensende Schadstoffe zugefügt, die nicht wieder gut zu machen sind. Nachdem ich schon des öfteren aus versehen Schimmel gegessen habe, werde ich gleich morgen zum Bestatter gehen und meinen Sarg bestellen. Gute Nacht!!!!