Habe Angst das ich ärger kriege wenn ich meinen Eltern erzähle das ich die Schule abbrechen will?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Versuch es wenigstens 82%
Brich einfach ab 12%
andere ideen 6%
Lenalove09  25.10.2021, 17:46

Wieso möchtest du denn die Schule abbrechen, wenn ich fragen darf?

BigChungus2907
Beitragsersteller

Da ich weiß dass ich es nicht schaffen würde, ich habe beschissene Lehrer und mein Vater Oberstufenkoordinator ist was heißt er kriegt alles mit was ich mache

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Versuch es wenigstens

Nach der Schule wird es nicht leichter. Du bist dann 15/16, vielleicht 17, aber auf jeden Fall noch berufsschulpflichtig. Wenn du dich dafür entscheidest, die Schule abzubrechen, dann solltest du auf jeden Fall bereits einen Job, Ausbildungsplatz oder einen Platz an einer anderen Schule (Berufsschule/-kolleg) in Aussicht haben und dich nicht erst in letzter Minute darum kümmern. Sonst kommst du wirklich nur vom Regen in die Traufe.

Ich würde es einfach versuchen. Wenn du durchfällst, dann ist das Pech, aber du kannst nicht sagen, dass du es nicht versuchst hast. Und mir wurde immer gesagt, ein mittelmäßiges Abi ist immer noch besser als kein Abi ...

Versuch es wenigstens

Du solltest einen Plan machen. Was hast du vor, wenn du die Schule abgebrochen hast? Such dir eine Ausbildungsstelle und wenn du diese hast kannst du das auch deinen Eltern vorlegen. Nach der Ausbildung kannst du immer noch die Fachhochschule machen und studieren.

Ich denke deine Eltern haben Angst, dass du wenn du die Schule abbricht, nichts weiter machst.

Versuch es wenigstens

Du kannst es nicht wissen, ohne es versucht zu haben. Auch wenn du im Abi schlecht abgeschnitten hast, hast du es wenigstens versuchst. Mach einfach weiter, es zählt nicht, ob du gut bist oder nicht, es zählt, dass du überhaupt weiter machst.

Keine Panik, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung