SCHIMMEL HINTER DEM SCHRANK TROTZ LÜFTEN UND OHNE HEIZEN!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel lüften ist nicht = richtiges Lüften.

Auch Schlafzimmer sollten regelmäßig beheizt werden.

Große Möbel wie z. B. Schränke sollten in solchen Räumen möglichst nicht an der Außenwand stehen. Wenn nicht anders möglich mindestens etwa 15 cm davon ab, damit die Luft dahinter zirkulieren kann.

MeTalBoY96
Beitragsersteller

Auch hier danke

Wie bekomm ich den schimmel nun eeg ??? Und ist er giftig muss ich den raum verlassen

Du musst das Zimmer heizen. Ein bisschen immer.

Warme Luft nimmt Feuchte besser auf als kalte Luft.

Das Zimmer heizen und lüften.

Da es eine Aussenmauer ist, ist diese kälter, dadurch kondensiert die Feuchte an der Mauer.

MeTalBoY96
Beitragsersteller

Ok gut so sieht also zukunft aus. Wie bekomm ich den schimmel weg ? Ist er giftig ? Soll ich ihn abkratzen und mit was einsprühen ?

Alexx631Alexxx  05.11.2018, 01:44
@MeTalBoY96

Schimmel bekommt man mit Chlor weg.

Danchlorix oder Schimmelentferner. Danchlorix ist besser.

Dabei aber eine Atemmaske und Handschuhe.

Ich sehe kein Bild und selbst wenn - es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel. Niemand kann dir ohne Analyse sagen, was es für ein Pilz ist, schädlich sind sie aber alle - mehr oder weniger...

Den Schimmel mußt du mechanisch behandeln, der nimmt nicht von alleine Stock und Hut und geht. Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bion-Ethanol) hilft.

Heizen und Lüften gehört immer zusammen, da nur warme Luft genügend Feuchtigkeit aufnehmen kann, die man dann wieder rauslüften kann.

Wie die Zukunft aussieht mit Schimmel? Keine Ahnung! Wenn du weiter nicht heizt, wirds dem Schimmel in der Zukunft gut gehen.

Nicht heizen = feuchte Luft. Ist logisch.

Lass es von einem Maler anschauen und entfernen. Kann auch von außen kommen, dann ist es das Problem des Vermieters.

MeTalBoY96
Beitragsersteller

Ich heize NICHT. Das ist ja das

MeTalBoY96
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Im internet steht wenn ich heize entsteht feuchte luft und man soll durch viel lüften schimmel vermeiden

anitari  09.01.2017, 13:55
@MeTalBoY96

Die richtige Mischung macht es.

Gar nicht heizen und viel, womöglich per angekipptem Fenster, lüften bewirkt genau das Gegenteil. Schimmel.

Lass ein paar Zentimeter Abstand zwischen schrank und Wand. Dann kann es besser durchlüften und es bildet sich kein schimmel