Schimmel haut?

5 Antworten

In was für einer Bruchbude wohnst du, dass bei euch scheinbar überall Schimmel ist? Vielleicht solltet ihr euch mal angewöhnen, regelmäßig gescheit zu lüften, dann bildet sich in den meisten Fällen keiner.

Hast du lange geduscht und ordentlich viel Duschgel benutzt? Dann ist deine Haut jetzt ausgetrocknet und juckt deshalb. Creme dich gut ein und dusch demnächst kürzer und mit weniger Duschgel. Vom Schimmel kommt dein Juckreiz nicht.

Und wegen deiner offensichtlichen Schimmelphobie solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

Emmalauri988
Beitragsersteller

Ich hab angst unter dem fenster in der Wand ist schimmel da ein riss in der Wand ist ich habe auch Angst meine Klamotten an zu ziehen kann ja sein das meine Mutter er berührt hat und damit dann alles angefasst gat

putzfee1  19.10.2018, 22:32
@Emmalauri988

Du solltest wirklich mal zu einem Psychologen. Deine Angst vor Schimmel ist echt übertrieben.

Emmalauri988
Beitragsersteller
@putzfee1

Ich finde es peinlich zu einem Psychologen damit zu gehen

Emmalauri988
Beitragsersteller
@putzfee1

Aber was passiert wenn sie es wirklich alles berührt hat und ich es anziehe dann hab ich den schimmel ja auf meiner hat und könnte krank werdrn

putzfee1  19.10.2018, 22:45
@Emmalauri988

Daran ist nichts peinlich. Mit einer Angststörung geht man zum Psychologen, damit die Störung durch eine Therapie behoben wird.

Und deine Mutter wird sich ihre Hände ganz sicher nicht mit großen Mengen Schimmel einreiben und dann deine Klamotten damit anfassen. Wenn tatsächlich ein paar Schimmelsporen auf deine Haut gelangen, wirst du nicht gleich krank. Da sowieso überall Schimmelsporen sind, auch in der Luft und in der Erde, kommst du ohnehin damit in Berührung. Davor kann man sich gar nicht schützen.

Nur bestimmte Schimmelsorten in großer Menge können gefährlich werden, wenn sie eingeatmet oder gegessen werden. Du kannst dich also wieder abregen.

Deine Haut ist zu trocken wie wärs mit einer Bodylotion?

Gibt es in deinem Leben auch noch irgendein anderes Thema als Schimmel? Mannoman, das ist deine gefühlt tausendste Frage zu dem Thema...

muss ich nochmal duschen

Eine Angststörung bekommt man leider nicht durch Duschen weg, sondern mittels Psychotherapie.

Davon abgesehen ist es mir schleierhaft, wie überall Schimmel sein kann, wenn man nicht in einer Unterführung schläft oder in einer totalen Bruchbude wohnt.

pharao1961  20.10.2018, 15:55

Ja, es nervt jetzt echt!