Handtuch mehrmals zum duschen benutzen?

es muss nicht heißen das ich das so mache, es ist nur eine frage!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre ein extrem umweltunfreundliches Ding, wenn man jedes mal ein neues Handtuch benutzen würde. Man benutzt doch seine Zahnbürste auch mehrmals. Ich würde es eher unnormal finden, wenn jemand jedes mal ein neues Handtuch benutzen würde (Ausnahme Krankheit etc).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

TomBeerens  16.02.2022, 02:33

Richtig. Und dann gibt es ja noch Leute (meist Frauen) die eins für Haare, eins für Füße, eins für Körper, eins für hintern etc. nehmen. Das wäre ja erst ein Aufwand. :D

Ich nutze meine Handtücher immer mehrmals. Alles andere fände ich ziemlich verschwenderisch und unnötig. Nur weil man sich einmal damit abtrocknet ist das Handtuch ja nicht gleich komplett eingesaut und dreckig. Man ist da ja frisch geduscht und sauber wenn man es benutzt.

Ja - Hand-/Duschtuch immer mehrmals benutzen und nein, da ist nichts eklig dran, denn idR trocknet man ja einen sauberen Körper damit.

Zudem finde ich diese Hotels so bescheuert, welche den Gästen die Wahl zwischen "nochtmals benutzen an den Haken hängen" oder "bitte auswechseln auf den Boden legen" überlassen und es dann trotzdem anders machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung