Ist die Dusche trotz Schimmel nutzbar?

Weiß jemand wie lange es dauert, bis sowas behoben wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, dass ein Verbot existiert schimmelige Duschen zu benutzen.

Wie lange es dauert? Naja, bis eben jemand kommt und es beseitigt.

pharao1961  07.06.2023, 08:57

Ich danke schön.

kommt auf die menge an schimmel an. eine total versiffte wand oder decke kann gefährlich werden, ein paar schwarze fugen in den fliesen sind eher harmlos.

Ja, aber mach das Fenster danach weit auf!

Ja kannst du und dann gehst du in den Supermarkt und holst dir schimmelentferner fürs Bad und machst es weg

ruza2808
Beitragsersteller

Es ist nicht auf den Fliesen, sondern an der Wand wo der Duschkopf hängt.

ruza2808
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Nein da sind keine Fliesen. das Bad ist niedrig gefliest. Ich weiss nicht ob das Putz ist.

HarryXXX  22.09.2022, 08:02
@ruza2808

Dort sollte idealerweise natürlich auch gefliest sein. Immerhin kann man auch dort ein anti-schimmelmittel einsetzen. Allerdings wirkt das wahrscheinlich dann nur temporär, denn die eigentliche Ursache ist Feuchtigkeit und die muss beseitigt werden.