schimmel aus thermobecherdeckel entfernen

2 Antworten

Das Problem hatte ich mit meinem alten Thermobecher auch... Ziemlich ärgerlich, wenn man den Deckel nicht richtig sauber bekommt! Ich hab mir jetzt einen Travel Mug von Emsa (http://www.hot-coffee.de/emsa-travel-mug/) gekauft. Bei dem kann man den Deckel zum Reinigen ganz einfach auseinander nehmen und wirklich viel kostet der auch nicht. Ich finde, dass lohnt sich mehr, als den anderen Deckel immer wieder aufwendig von Schimmel zu befreien (und wirklich hygienisch ist das auch nicht!)

Mit heißem Wasser in das du Soda als Pulver auflöst oder Natron geht auch. Bie ganz hartnäckigen Fällen mit Klorix. Danach gut spülen.