Schimmel auf der Rückseite von Sockelleisten

4 Antworten

  1. Die Bude ist rott.

  2. Schimmel bildet sich immer an warmen / und / feuchtkalten Wandbegegnungen. Fakt.

  3. Den Laminat hochnehmen Wände nach K-Wert und Dichtigkeit prüfen und isolieren...

  4. Das nennt sich Sanierung...

  5. Fragst Du MICH, zieht aus und sofortiger Mietzahlungsstopp ! !

mausmajo
Beitragsersteller

WAs heisst rott? Was ist K-Wert? Wände sind isoliert.

Hallo, Zumindest kann man bei Schimmel eine Mietminderung verlangen. Wende dich an den Vermieter und schildere dein Problem. Er MUSS etwas gegen den Schimmel unternehmen, da er sonst Einbußen in der Miete hinnehmen muss. Am besten eine angemessene Frist setzen, bis wann das behoben werden soll. Warte aber nicht mehr zu lange, da sich Schimmel ausbreiten kann.

Viel Erfolg!

mausmajo
Beitragsersteller

Es sind ja nur die Fußleisten. Was soll ich ihm denn sagen?

Ist unter dem Zimmer des Sohnes ein Keller oder eine andere Wohnung?

Denn Schimmelbildung an Innenwänden halte ich für nicht nachvollziehbar, außer ihr wohnt Parterre und das Haus ist nicht unterkellert.

mausmajo
Beitragsersteller

Nein, es ist Dachgeschoss. Für uns ist eben auch so wenig nachvollziehbar, warum sich dort schimmel befindet.Wie kann das sein? Es sieht so gelblich pulvrig aus. Könnte das auch was anderes seinß gruss Josefine

Schimmel ist auf jeden Fall gesundheitsschädlich, und wenn er trocken wird, können die Sporen frei in der Luft herumfliegen und in die Lunge gelangen. Im Kinderzimmer ist das nicht so lustig...