Schimmel auf dem geschlossenen Balkon?

4 Antworten

Wenn man die Möglichkeit hat, zusätzlich noch zu heizen wäre das optimal. Es müßte auch geprüft werden, ob der Wintergarten überall dicht ist.

Den Schimmel kann man mit hochprozentigem Alkohol beseitigen.

Hallo
Erstmal müsst ihr den Schimmel beseitigen.
Mit einem Schimmelex einsprühen einwirken lassen nach angabe auf dem Produkt nachwaschen ruhig mehrfach.
Ihr werdet leider immer probleme da haben balkone sind nicht dafür gedacht diese zu schließen. Ihr müsst versuchen zu den richtigen zeiten zu lüften. Im Sommer beispielsweise nur abends nachts oder frühmorgens lüften. Im winter nach Möglichkeiten heizen und tagsüber mehrfach lüften. Ich rede hier von stoßlüften nicht von fenster kippen. Schaut einmal ob sich im winter kondensat bildet. Das müsst ihr wegbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

Lüften wird hier nicht helfen, da du nur in Zusammenhang mit Heizen eine Trocknung erreichst.

Sajka1
Beitragsersteller

Wie kann ich das auf einem Balkon machen? Soll ich so eine verstellbare Elektroheizung aufstellen? Vielen lieben Dank.

bartman76  25.09.2016, 10:46
@Sajka1

Ich habe leider auch noch kein probates Mittel gefunden. Da ich ein ähnliches Problem in einer Mietwohnung habe.

Klar kann man dagegen heizen, aber das ist natürlich auch mit Kosten verbunden.

Antischimmelmittel sind immer eine Gesundheitsbelastung und das möchte ich auch niemandem zumuten.

Die Grundursache muss  beseitigt werden ! Dazu müßt ihr wohl den ganzen Putz abhauen, bis auf die Grundmauer.

Ich würde mir aber zuerst einmal das Urteil eines Fachmannes einholen...