Schimmel auf Backblech im Backofen! Hohe Temperaturen zur Beseitigung?

4 Antworten

Ich denke schon. Wahrscheinlich reicht sogar eine gründliche Reinigung. Aber schaden kann es ja nicht das Blech zu erhitzen.

10 Min. bei 180 °C reichen aus. Anschliessend mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel auswaschen.

Normal musst du nicht einmal das Bachblech reinigen, weil ja kein Kontakt zwischen Schimmel und Blech bestanden hat.

Ich würde ggf. einmal extra Querlüften bei geöffnetem Ofen. Die herkömmliche Nutzung des Ofens schließt Schimmel aber so oder so aus.

Ja, reicht aus.