Schimmel an Geschirr

6 Antworten

Wenn es eine Glatte oberfläche ist (also auch bei Plastik oder Porzellan) ist kein Schimmel im Geschirr, sondern allenfalls auf Essensresten, die am Geschirr haften. Wenn du das ganz gründlich spülst, kannst du es hinterher wieder bedenkenlos verwenden. Zumindest beim Porzellan. Was Plastikgeschirr angeht... Was soll das für Geschirr sein? Ist das nicht sowieso Einweggeschirr?

Auf jeden Fall! Wenn Plastik ziemlich verschimmelt ist (also nicht nur ein kleiner Fleck), wirf es weg, Plastik zieht den Schimmel "ein". Wenn es nur wenig ist, wasch es erst mit Schwamm und Seife dann mit der Geschirrspühlmaschiene. Am Porzellan hab ich noch nie Schimmel gesehn daher kann ich dir da net weiterhelfen. Aber ich würde es so wie mit dem Kleinen Schimmel beim Plastik machen :D. LG Parri

Abwaschen und gut is, das kommt bei uns auch hin und wieder vor wenn der Geschirrspüler mal längere Zeit nicht läuft

Genau so: wegwaschen und gut ist. Nichtsaugende Materialien kann man mit normalem Spüli reinigen, das reicht. Plastik und Porzellan macht keinen Unterschied. Etwas aufwändiger wäre es z.B. bei einer Holzservierplatte.

GuteFrageha
Beitragsersteller

wo darf man es nicht machen?

pharao1961  03.04.2014, 13:39
@GuteFrageha

Bei saugenden Materialien wie z.B. Holz kann man es so nicht machen. Da genügt einfaches Spüli nicht.

wie zum Teufel kommt Schimmel an euer Geschirr....das ist ja schon lebensgefährlich.

tetra13  01.04.2014, 22:09

jetzt übertreibs mal nicht, abwaschen und gut is...