Benutz ihr Plastik Geschirr und Papierteller?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ab und zu 17%
??? 13%
Ja 8%
Beim Takeaway 0%

12 Antworten

Nein

Wenn, dann auf Partys oder bei spontanen Zusammenkünften, sprich: Vorglühen im Auto, dann dürfen auch Mal Pappbecher her.

Nein

Servus Pfiati,

benutze ich nicht; dazu hab ich zuviel Geschirr rumstehen.

LG

Pfiati
Beitragsersteller

Also Schrank putzen. 🙂

Kidding. LG

Nein

Wir haben vor einigen Jahren angefangen möglichst wenig Einweg und Plastik zu benutzen.

Es ist natürlich nicht immer möglich, aber das Einweggeschirr gibt es zb bei und nicht mehr.

Wenn wir im freien oder unterwegs essen/trinken, auch mit Freunden, benutzen wir mitgebrachtes Geschirr und für Kaffee unterwegs haben wir Becher mit Deckel.

Nein

Wir benutzen zu Hause und im Garten Geschirr aus Porzellan. Im Garten kommt das ältere, bunt gemixte Geschirr auf den Tisch.

Plastikteller gibt es nur, wenn wir einem Besuch etwas mitgeben wollen zur Verpackung, denn erfahrungsgemäß kehren die Teller sowieso nie zurück 😉

Pfiati
Beitragsersteller

Also, alte Schule.

Bei einer Hochzeit?

Hugz.

DianaValesko  20.09.2021, 14:18
@Pfiati

Nö, nach einer Grillparty, wenn die Gäste etwas mitnehmen, oder wenn Kuchen übrig ist, dann gibts Plastikteller

Pfiati
Beitragsersteller
@DianaValesko

Also ... Porzellan nicht verschwinden lassen.

Pfiati
Beitragsersteller
@DianaValesko

Alles klar .... es wäre wiederum interessant zu wissen, wer was wiederbringt.

Nicht , dass du dicke Freunde nicht hast.

😎

LG

DianaValesko  20.09.2021, 14:47
@Pfiati

Da hast Du auch wieder recht, werde ab jetzt Buchführung machen in der Angelegenheit🤣

Pfiati
Beitragsersteller
@DianaValesko

:-) Ich würde, je nach nach Anreise, dein Porzellan innerhalb von 6 Wochen zurückbringen, würde aber mehr Kuchen erwarten?

Zu viel erwartet?

😆

DianaValesko  20.09.2021, 15:08
@Pfiati

Haha, das ist ja mal ne coole Idee, nur bist Du 2 Monate zu spät dran, denn die Gartensaison geht jetzt im Eiltempo zu Ende, was sehr schade ist.

Nein

Es gibt inzwischen nettes Einmalgeschirr aus Naturstoffen. Ich fand es witzig, ein festes Tablett auf den Kompost zu werfen und dann zuzusehen, wie schnell daraus wieder Blätter wurden.

Pfiati
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Das Video wäre interessant.