Schildkröten draußen halten?

2 Antworten

Das hört sich vielleicht krass an aber es empfiehlt sich, zum Wohl des Tieres, in den Wintermonaten einen Winterschlaf zu simulieren indem man das Tier, in einem Kasten mit Laub und Erde, in den Kühlschrank stellt.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 21:43

Sie waren diese Jahr schon im Winterschlaf. Der Dauert meist nur bis Februar/ März. Leider kann ich sie nicht bis Juni im Winterschlaf lassen

Du solltest ihnen unbedingt ein Freigehege mit gutem Frühbeet bauen. Da können sie dann das ganze Jahr leben und auch die Winterstarre verbringen.

Sie jetzt einfach rauszusetzen geht nicht. Ohne ein gutes Frühbeet, das sich in der Sonne oder mittels eines Strahlers aufwärmt, reichen die Temperaturen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten