Schildkröte will noch nicht auswintern, ist das okay?

2 Antworten

Nein musst du nicht. Meine Griechen sind auch noch alle draußen vergraben.

Hast du ein Frühbeet im Gehege, wo es wärmer wird? Möglichst mit einer zusätzlichen Lampe? Die Lampen im Frühbeet mache ich Ostern an, damit es da mollig warm wird und die Tiere sich schneller auf Betriebstemperatur bringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaB1226
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja ist ein Frühbeet und ich habe zwei zusätzliche Lampen (bisher nur Wärme im Einsatz, da es UV ja gerade genug gibt), machte mir wirklich nur etwas Sorgen, da die Starre nun ja lang war. Danke.

Das ist gar kein Problem. Wenn es kalt ist können die "ewig" starren. Ich hatte mal ein Männchen, der ist mehrfach schon im August verschwunden und erst im April wieder raus gekommen. Meine anderen Griechen starren immer von Nov bis Ostern.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten