Schildkröte macht mich Wahnsinnig!

6 Antworten

Könnt ihr das Plastik nicht durch Holz ersetzen? Nachbarn meiner Oma ahtten auch mal Schildkröten, die hatten auch Holz drumrum. Das klopft zwar auch ein bisschen, aber nicht so feste wie Plastik und ist somit auch erträglicher.

vlg. :)

Carsthago
Beitragsersteller

Ne das geht nicht, weil Holz verrottet und deswegen schneller unstabil wird wenn die Schildkröten da dagegen laufen

crazykitty1990  08.07.2011, 11:20
@Carsthago

Also wie gesagt: Die Nachbarn meiner Oma hatten dies auch so aufgebaut. Verrottet ist da gar nichts und das Holz war natürlich immer draußen. Ich weiß nicht genau wieviele Jahre es hielt, aber die Schildkröten waren da bevor ich da war und ich war damals ca. 15 Jahre. Das Holz war irgend so ein Terrassenholz. Sowas gibts im Baumarkt. Dort einfach mal nachfragen, welches Holz sich lange draußen hält ohne zu verroten. Holz ist ja nicht gleich Holz, sondern auch hier gibt es viele Unterschiede. ;)

vlg. :)

Wie groß ist dein Freigehege? Gibt es einen Eiablagehügel oder eine schiefe Ebene im Frühbeet?

In der Regel schnappen Griechische Landschildkröten nicht aggressiv nach Fingern, sondern weil sie den Finger mit Futter verwechseln. Also eher neugierig interessiert .....

Wie ist das Gehege strukturiert?

www.schildkroetenhobby.de

Ich habe jetzt nicht die wirklich große Ahnung von Schildkröten aber ich finde, das ganze hört sich nach Einsamkeit an, daher vielleicht auch ihre Aggression!? Ich würde mal in einem Fachhandel oder vielleicht sogar in einem Zoo anrufen, mich zusätzlich bei Google schlau machen. Vielleicht solltest Du eine zweite anschaffen!? Da das Tier offensichtlich leidet, sei nachsichtig mit ihr - sie kann ja nichts dazu!!!

Carsthago
Beitragsersteller

Sie ist nicht alleine ich hab noch eine Schildkröte und die sind auch zusammen in dem Gehege. Er schaut sie immer nur ganz verdaddert an wenn sie so rumrast :D

Kristall08  06.07.2011, 23:12
@Carsthago

Schildkröten sind Einzelgänger. Die leiden nicht an Einsamkeit.

Was verstehst Du unter "echt großen Freigehege"? Meine beiden sind noch lange nicht ausgewachsen und denen sind ihre 16 m² schon zu wenig.