Dürfen Schildkröten fünffingerstrauch im gehege haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, da gibts keinen Unterschied... Solange der lateinische Name der Pflanze mit Potentilla beginnt, sind die Fingersträucher auf jeden Fall fürs Gehege geeignet. Der lateinische Name ist wichtig, da deutsche Namen für Pflanzen manchmal sehr irreführend sein können ;D

ClairDeLune  10.07.2012, 00:00

Danke für den Stern =)

Wie es mit Fünffingerstrauch aussieht, weiß ich nicht, aber da das Kriechende Fingerkraut, Gänse-Fingerkraut und das Erdbeer-Fingerkraut geeignet sind, würde ich davon ausgehen, dass auch das Fünffingerkraut geeignet ist. Sicher bin ich aber nicht. Infos zu Pflanzen findest du auch hier http://www.pflanzenbestimmung.de/datenbank.html#top

lg

Guck mal hier nach @wikipedia und dann dein Kraut eingeben. Da steht dann ob es giftig ist. ;-)

Es ist giftig!!!