Schildkröte hat weißes/durchsichtiges am Schwanz?

2 Antworten

Könnte sein, dass Urate haften geblieben sind, die regelmäßig zusammen über den Urin ausgeschieden werden. Allerdings müsste man das abwischen können. Hauptsache er hat keinen Darm- oder Penisvorfall. Wenn es auch heute nicht weg geht, würde ich einen Termin beim reptilienerfahrenen Tierarzt machen. Je früher, desto besser die heilungschancen

Es wäre schön zu wissen, von was für Schildkröten du sprichst !?

Alle Schildkröten scheiden gelegentlich zusammen mit der Pusche weiße Urate aus. So lange die flüssig oder cremig sind, ist alles ok. Vielleicht ist ja etwas von den Uraten am Schwanz angetrocknet ? Setzt das Tier (wenn es eine europäische Landschidlrköte ist) doch mal für 15 Minuten in warmes Wasser und versuch es dann mit einem Microfasertuch abzuwischen.

Ich finde es übrigens sehr verwunderlich, dass du als alter von 7 Jahren alten Schidlkröten nicht weißt, welches Geschlecht deine Schützlinge haben. Wenn es keine Riesenschildkröten sind, sollte man das Geschlecht doch deutlich erkennen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Kekxxx
Beitragsersteller

es sind griechische Landschildkröten.. vielen dabk für deinen Rat. habe schon des öfteren bei Google geschaut an was man erkennt ob es ein Männchen oder Weibchen ist. habe auch schon in meinem Buch über Schildkröten geschaut. jedoch erkenne ich selbst leider nach den Erklärungen nicht ob es Männchen oder Weibchen ist.