Schildkröte frisst Sepia Schale nicht?! und nun?

2 Antworten

Kaufe das Buch von Wolfgang Wegehaupt, Futterpflanzen und ändere die Bepflanzung im Gehege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Mit vier Jahren ist ja noch keine Eiablage in Sicht. In diesem Alter brauchen sie das Kalzium überwiegend für die VitaminD-Bildung und diese für den Knochen- und Panzeraufbau.

- Es gibt Zeiten, da fressen sie mehr und mal weniger Sepia.

- Wieso düngst du Rasen, auf dem Schildkröten leben ? Willst  du sie umbringen ? Rasen ist für die meisten Landschildkröten wertlos, weil er nicht gefressen wird, dafür kühlt er den Boden. Und der Dünger ist giftig. Also alles nicht im Interesse der Schildkröte. Entferne den Rasen und grabe den Dünger unter ! Lass da lieber Unkräuter wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten