Schildeffiziens genshin impact?

2 Antworten

Schild ist Schild. Ist egal, wie er erzeugt wird. Schilde erzeugt durch Kristallisation können aber zusätzlich durch Elementarkunde verstärkt werden.

- - -

Mich würde eher interessieren, ob die Schildeffizienz den Erzeuger betrifft oder die aktuelle Figur. Also sprich, ich wechsle Noelle nur eben des Schildes wegen ein, wechsel danach aber wieder zum Hauptkämpfer. Müsste dann Noelle den Umgekehrten Meteor tragen, damit der Schild mehr aushält oder der Kämpfer. Das habe ich nie verstanden.

Sumeragil
Beitragsersteller

Also ich würde sagen selbst wenn jemand anderes noells Schild trägt zählen da die Werte von Noell wenn du es so meinst. Ist wie mit Fischls Oz, denn der macht eben damage anhand von Fischls Angriff und elektro Schaden. Oder auch Zhongli, je höher seine Hp desto stärjer das Schild, Xiangling mit Goba und Pyronado... Zählen auch ihre Werte.

BiBo85  02.12.2021, 16:07
@Sumeragil

Ja, sicher zählt Noelles Verteidigung, aber wer muss für weitere Effizienz umgekehrter Meteor tragen, sie, weil sie den Schild herbeiruft oder der eingewechselte Kämpfer? Das geht aus der Beschreibung des Artefaktesets nicht hervor.

champion2013  02.12.2021, 20:40
@BiBo85

Das Schild ist Noelles Elementarfähigkeit, demnach muss auch sie das Set tragen. In der Beschreibung des Artefaktsets steht sogar nochmal extra dabei, dass der Effekt auch bei Inaktivität in der Gruppe gilt.

champion2013  02.12.2021, 21:22
@BiBo85

Mmh ja komisch! Hatte ich bis jetzt immer so verstanden und auch bei anderen so gesehen… :/

BiBo85  02.12.2021, 21:30
@champion2013

Genau das meine ich ja. Es geht nicht wirklich hervor, wer das set tragen muss. Wenn es um den Angriffsbonus und die Schildeffizienz geht, scheint die aktive Figur das Set tragen zu müssen, egal von wem der Schild kommt. Das zumindest verstehe ich so aus den Kommentaren. Wenn Zhongli Meteor trägt, wirkt der Bonus anscheinend nur für ihn und nicht für eingewechselte Kämpfer, weil der Bonus anscheinend nicht übergeht. Wäre echt hilfreich, wenn das vielleicht mal von offizieller Seite vernünftig erklärt werden würde, denn ich hätte jetzt auch erwartet, dass der Schilderzeuger das Set tragen muss und der eingewechselte Kämpfer dann von der Schildeffizienz profitieren würde, aber die Kommentare sagen da was anderes.

Für alle würde ich mal sagen, wenn's nicht so ist probiere es einfach aus. 🌚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sumeragil
Beitragsersteller

Wie genau soll ich das denn selbst ausprobieren? 0_o

SushiSushi333  02.12.2021, 13:16
@Sumeragil

Naja du gehst zu nem Boss mit den Arefakten Zähigkeit des Monolith und einmal mit anderen Arefakten und schaust ob die Artefakte besser sind. 🥳

BiBo85  03.12.2021, 00:48
@Sumeragil

Google mal nach Schadensrechnern.

Es gibt welche, wo du alles genau eingeben kannst. Figur, Stufe, Talente, Waffe, Stufe, Artefakte und Subwerte und Stufe, etc.

Da kannst du auch vergleichen lassen. Ich würde dir nen link geben, aber ich weiß nicht mehr, welchen rechner ich damals gefunden hatte.

Sumeragil
Beitragsersteller
@BiBo85

Ui so ein Rechner klingt wirklich praktisch...