Schilddrüsen knoten?

2 Antworten

Es kommt schon mal vor das Schilddrüse und lympfknoten auf Grund von Hormonschwankungen anschwellen, das sollte aber nach ein paar Tagen oder spätestens nach 1 Woche wieder zurückgehen. Wenn es länger als 10 Tage dauert und Schmerz, Rötungen oder auch Fieber auftreten empfehle ich auf jedem Fall zum Arzt zu gehen. Meistens ist das harmlos, z.B. Überfunktion oder Hormonprobleme was sich mit einer Tablette am Tag regeln lässt

Honigbear598
Fragesteller

danke, ich möchte nichg das meine mutter auch stirbt wollte dewegen fragen😊

sugercat2005  29.04.2022, 18:46
@Honigbear598

Wie alt ist deine Mutter ? Sie ist doch schon alt genug das sie zum Arzt geht wenn sie Probleme hat. Auch wenn es in 99% aller Fälle harmlose Gründe hat, auch für sie gilt die „eine Woche Regel“ - wenn es dann nicht weg ist bitte einen Arzt aufsuchen

Schilddrüsenknoten können bei harmloser Unterfunktion oder gefährlicherer Überfunktion entstehen, manchmal auch nur aus Jodmangel. Die „Heißen“ Knoten sind ungefährlich, ein sehr kleiner Teil der „Kalten“ Knoten kann gefährlich entarten.