Schilddrüse?

2 Antworten

Mit TSH Wert 4,82 bist du zumindest über "üblichen Grenzwert" (wenn auch nur marginal). 0,4-4 ist der Normbereich.

Würgereiz ist aber absolut kein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion. Übelkeit ebenso wenig (die Appetitlosigkeit kann eher durch die Müdigkeit getrieben werden, entsprechend hast du naturgemäß daraus auch Verstopfungen)

Suche mal direkt einen Endokrinologen auf.

Der übliche Grenzbereich liegt zwischen 0,4 und 4,0. Dein Wert ist da nicht großartig darüber, weshalb man nicht davon ausgehen kann, dass es da ein Problem gibt. Nur wenn der Wert deutlich über dem Referenzbereich liegen würde, kann man von einem Problem ausgehen.

Deine Symptome passen nicht wirklich zu einem Schilddrüsenproblem. Da wäre ein Problem im Magen-Darm-Trakt wahrscheinlicher.

Was sagt der Arzt dazu, der das Blut abgenommen hat? Der wird dir sicher nicht die Befunde ohne Kommentar gegeben haben.

nevskippil
Beitragsersteller

Leider ohne Kommentar

summersweden  17.07.2024, 00:15
@nevskippil

Dann kannst du davon ausgehen, dass für ihn der Befund unauffällig war. Sonst hätte er was gesagt.