Schifting: Welche Methode ist besser für mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich weiß nicht, ob es da bestimmte Quizzes gibt, aber du solltest dich grundsätzlich nicht strikt an eine Methode halten. Jeder Mensch ist anders, daher funktioniert auch nicht alles bei jedem gleich gut. Aus diesem Grund wirst du leider ein bisschen experimentieren müssen. Du musst für dich die perfekte Balance aus Entspannung und Fokus finden. Bist du zu entspannt, schläfst du zu schnell ein. Bist du zu fokussiert, passiert gar nichts.

Wenn du allgemein schnell einschläfst, empfehle ich dir eine Liegeposition, die nicht deiner Schlafposition entspricht, aber trotzdem so angenehm wie möglich ist. Ansonsten kannst du es auch in deiner Schlafposition probieren.

Brauchst du mehr Entspannung, ist es ganz gut vor oder während dem Shifting Versuch zu meditieren. Wenn es hilft, nutze Meditationsmusik oder Naturgeräusche wie Regenprasseln. Um den Fokus aufrecht zu erhalten kannst du verschiedene Dinge tun wie bspw. auf 100 hoch- oder runterzählen, dir ein Bild deiner DR vorstellen, oder dir einen Tunnel vorstellen, durch den du runter fällst oder in Höchstgeschwindigkeit durchrast. Hier musst du ausprobieren, was für dich am besten funktioniert.

Sobald du Shifting Symptome, bzw. hypnagoge Halluzinationen wahrnimmst, bist du auf dem richtigen Weg. Mit der Methode, mit der du die hypnagogen Halluzinationen dann erreicht hast, würde ich so lange weiter machen, bis es zum Übergang kommt. Teilweise hängt die Art der hypnagogen Halluzination auch davon ab, welche Fokussierung du verwendest. So ist es beim Vorstellen eines Bildes der DR eher der Fall, dass sich das Bild dann um dich herum festigt, sodass du mitten drin bist, während du beim durch den Tunnel fallen eher eine vestibuläre Halluzination bekommst und plötzlich tatsächlich das Gefühl hast (durch dein Bett) zu fallen.

Probiere ein bisschen aus, was für dich am angenehmsten ist und was dir relativ sicher hypnagoge Halluzinationen bringt. Noch ein kleiner Tipp: Versuche es am besten in den frühen Morgenstunden, da klappt es besser als Abends / Nachts vor dem Schlafen gehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Samiraarts44
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ^^

Ich versuche einfach mal ein paar Dinge aus und werde sehen, was funktioniert

was wie Quiz??? Was hat Shiften oder wie es eigentlich heißt ,,Astralreise" , ,,außerkörperliche Erfahrung" mit quizen zu tun?
Wir reden doch von der selben Sache oder? also dass man, vor allem in der Nacht, mit seine Astralkörper seinen physischen Körper verlässt und dann in der Astralwelt Sachen erlebt.
Ich weiß nicht ob du wirklich weißt worum es dabei geht und dir der Tragweite solch eines Unternehmens wirklich bewusst bist aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass Astralreisen wirklich beängstigend sein können. Was glaubst du wie es sich anfühlt losgelöst vom bekannten physischen Körper irgendwo in einem Teil der jenseitigen Welt herumzuschweben nicht wissend wo man sich gerade befindet und >ob< man wieder zurück kommt..... und dir nicht wohl gesinnte astrale Wesen sind dir da noch gar nicht begegnet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und weiß nicht, welche Methode da am besten für mich ist

Jede - mit oder ohne Quiz.

Ricky999  28.05.2024, 23:11

was hat Shiften bzw. Astralreisen mit einem Quiz zu tun? Verstehe ich nicht, bitte klär mich auf!

Viktor1  29.05.2024, 05:20
@Ricky999
bitte klär mich auf!

Ja - wüßte ich auch gerne, frag den FS.

Samiraarts44
Beitragsersteller
@Ricky999

Es gibt, glaube ich, Quizze wo man rausfindet, welche Shifting Methode am besten für einen ist