Schifamhund

4 Antworten

Anna19385
Beitragsersteller

hallo, du bist also einer der wenigen denen diese rasse was sagt. hast du so einen hund oder kennst du jemand der einen schifamhund hat?

ich habe einen schifamhund. sie ist jetzt 9 monate alt. Was willst du alles wissen. sie ist eine sehr liebe und verspielte. leine laufen mag sie gar nicht, ist aber abrufbereit . bei der fam. schierner, in elshof laufen alle ohne leine. autofahren liebt sie überalles. sie braucht viel bewegung.fühlt sich im garten sau wohl, es ist wie gesagt ein familienhund. Sehr agil und anhänglich.

-Lernen schnell
-Sind verspielt
-Kommen auch schnell wieder zur ruhe
-Sind sehr treu und an anhänglich
-kann man gut allein zuhause lassen
-Auto fahren ist auch kein Problem
-Neugierig, haben einen jagt instingt
-Sind familienhunde und auch freundlich gegenüber anderen hunden
-(unser schifamhund hat angst vor heisluftbalonen, dem Staubsauger und dem Backofen)

Linidreams  11.11.2015, 18:36

hab selbst einen schifamhumd

Den Hund kennt vermutlich kaum einer. Mag daran liegen, dass die Rasse noch nicht etabliert und anerkannt ist.

Das wird wohl noch einige Zeit dauern. Wenn es überhaupt dazu kommt. Man findet ja doch eher mangelhafte Informationen darüber.

Anna19385
Beitragsersteller

wie meinst du das? mangelhafte infos? die internetseite ist doch aussagekräftig...

Sumselbiene  27.02.2012, 12:24
@Anna19385

Nicht wirklich. Man weiß nur, dass sie aus verschiedenen Rasse- und auch Mischlingshunden gezüchtet wurden. Es liegt noch keine Langzeiterfahrung vor.

Klar mag es ein wirklich toller Hund sein.

Aber ich finde die Informationen eher dürftig